Ev.-ref. Bläserchor

Ansprechpartner:

Ludwig Sonnenberg
Marker Weg 22a
26826 Weener

Tel.: 04951/2815
E-mail: ludwig-sonnenberg@t-online.de

 

files/Weener/bilder/bilder/Blaeserchor/Konzert_2011_Foto_3.jpg 

Unsere Hauptaufgabe ist es, die Gottesdienste in der Gemeinde musikalisch zu begleiten. Hinzu kommen Ständchen zur Goldenen und Diamantenen Hochzeit sowie zu hohen Geburtstagen unserer Gemeindeglieder.

Jährlicher Höhepunkt für die Musiker ist das „Große Bläser- und Orgelkonzert" im Sommer. Zusammen mit unseren Bläserfreunden aus Pekela (NL) haben wir in den letzten Jahren u. a. Stücke einstudiert wie „I Will Follow Him“, „Halleluja“, „Land Of Hope And Glory“, „Trumpet Voluntary“, „Lemon Tree“, „Just A Closer Walk“ sowie verschiedene Psalm- und Choralbearbeitungen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Gemeindesaal zur gemeinsamen Probe. Bei uns werden Trompeten, Flügelhörner, Waldhörner, Euphonien, Tenor- und Bassposaunen sowie Tuben gespielt. Hinzu kommt noch ein in 2011 angeschafftes Schlagzeug. Zu größeren Auftritten werden noch Pauken und ein Röhrenglockenspiel eingesetzt.

Neuanfänger (auch Erwachsene) sind jederzeit herzlich willkommen. Sie erhalten zunächst ca. ein Jahr Einzelunterricht. Termine nach Absprache.

 

files/Weener/bilder/bilder/Blaeserchor/Konzert_2011_Foto.jpg